Neuer Trainer C

01.04.2013

Matthias Wiesenberger - Trainer C

Matthias Wiesenberger ist unser neuer "Trainer C - Breitensport Tauchen". Der ganze Tauchclub Plattling gratuliert ihm ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und freut sich auf Verstärkung im Ausbilder-Team.
20 Teilnehmer aus ganz Bayern im Alter von 19 bis 52 nahmen am Kurs teil. Die Ausbildung zum Trainer C (der früher Übungsleiter F hieß) war sehr zeitaufwändig. Die Teilnehmer absolvierten 120 Lehrgangsstunden an 4 Wochenenden in Kaufbeuren. Zusätzlich arbeiteten sie während einer ganzen Woche Vollzeit in Oberhaching mit Lehrproben und Referaten. Der Kurs war vollgestopft mit Schwimmbadunterricht von 7-9 Uhr, danach Theorieunterricht bis 20 Uhr. Die Unterbringung erfolgte
im Fliegerhorst in Kaufbeuren, in der Sportschule Oberhaching und am Prüfungswochenende im Hotel Kamin. Der Kurs begann bereits im November 2012 und lief bis zum April 2013 und wurde von 12 Ausbildern des BLTV betreut. Alle Teilnehmer bestanden!

Matthias Wiesenberger - Trainer C
Matthias Wiesenberger - Trainer C