Ausbildung am Attersee

17.09.2016

Wir "Presslufttaucher" kamen uns am Wochenende 17./18. September am Attersee beim Tauchplatz Föttinger schon fast wie Exoten vor. Um uns herum lauter "Kreiseltaucher", schwer bepackt mit Stageflaschen und Scooter. Manfred hilt wieder mal einen Trimix-Kurs mit Tauchgängen weit jenseits der uns Sporttauchern zugänglichen Tiefen, ab.

Wir dagegen machten unsere Übungen für das Tauchsportabzeichen Silber und Gold, also CMAS** und CMAS*** und selbst das Regenwetter am Samstag konnte uns nicht abhalten. Die Schüler meisterten ohne große Probleme ihre Übungen, die vom Wechselatmungsaufstieg bis zum Kompasstauchen reichten. Am Ende des Ausbilungwochenendes durften wir Marco, Florian und Hanna zum erfolgreich beendeten CMAS** gratulieren. Michael konnte ebenfalls seinen letzten Tauchgang für CMAS*** durchführen, es fehlen nur noch ein paar wenige ABC-Übungen zur abschließenden Brevetierung. Unser frischgebackener Bronze-Taucher Thomas tauchte einfach nur mit, sammelte Taucherfahrung und durfte mehrmals das Opfer für verschiedene Silber-Übungen spielen.

Die aktiven Tauchlehrer Armin, Matthias, Ralf und Stefan brachten ihre Schützlinge gut durch die Prüfungstauchgänge und freuten sich mit den Tauchern über die erfolgreich abgelegten Tauchsportabzeichen.

2016 - Attersee-Wochenende
2016 - Attersee-Wochenende
2016 - Attersee-Wochenende