TC-Jugend

In den letzten Jahren fand das Tauchen immer mehr Zulauf. Vor allem Kinder gehen meist ohne Angst mit erstaunlicher Begeisterung und schneller Lernfähigkeit an das Tauchen heran. Auch Eltern, die einen Tauchurlaub planen, wollen Ihren Sprößlingen die faszinierende Unterwasserwelt im Urlaub nicht vorenthalten. Dazu sind aber eine gründliche Ausbildung und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen unbedingt notwendig. Kinder und Jugendliche sind nun mal noch keine Erwachsenen und erfordern somit besondere Rücksicht.

Übersicht der Tauchausbildung:

AusbildungsstufeVoraussetzungMindestalter
     KindertauchenSchnorchelbrevet "Otter"keineab 6 Jahren
 Schorchelbrevet "Robbe"keineab 7 Jahren
 KTA / CMAS Bronzekeineab 8 Jahren
 KTA / CMAS SilberKTA Bronzeab 10 Jahren
 KTA / CMAS GoldKTA Silberab 12 Jahren
     JugendtauchenCMAS BronzeGrundtauchschein oder KTA Bronzeab 14 Jahren
 CMAS SilberBronzeab 16 Jahren
 CMAS GoldSilberab 18 Jahren

Training:
Sonntag 09:00 - 10:00 Uhr im Freibad Plattling (Sommer) und im Hallenbad Hengersberg (Winter)
Gerätetauchen für Kinder und Jugendliche nach vorheriger Vereinbarung.

Ansprechpartner:
Frank Slomski und Matthias Wiesenberger

Termine und Veranstaltungen:
Siehe Aktuell

Ausbildungskosten:
Siehe Beiträge und Leistungen

Wichtig:
Vor Beginn der Tauchausbildung ist eine Einverständniserklärung der Eltern und eine Bestätigung der Tauchtauglichkeit (Formular unter Informationen/Downloads) vorzulegen.