Film- und Fotoabend

04.02.2012

Film- und Fotoabend entführte in ferne Länder

Der Tauchclub Plattling lud wieder einmal zu seinem traditionellen Film- und Fotoabend ein. Viele Interessierte kamen ins Vereinsheim und sorgten für einen vollen Saal. Drei Präsentationen standen auf dem Programm.

Dieter Grosch machte den Anfang und entführte die Zuschauer nach Thailand. "Willkommen im Land des Lächelns" war der Untertitel seiner Fotoshow, in der er die Schönheiten des beliebten Urlaubslandes über und unter Wasser zeigte. Prächtige Tempelanlagen, freundliche Menschen und die farbenprächtige Unterwasserwelt waren seine Themen.

Günther Breu präsentierte den Film "Dive Oman - Tauchen im Sultanat Oman". Oman ist ein touristisch noch kaum erschlossenes Land auf der arabischen Halbinsel. Entsprechend spektakulär waren seine Filmsequenzen vom Fischreichtum des Arabischen Meeres vor Oman, von den kleinsten Schwarm-fischen bis zu den größten Mantarochen.

Den dritten Vortrag des Abends bot Richard Espertshuber mit "Schottland - raue Landschaft, weicher Whiskey". Er kommentierte live seine Fotos von sattgrünen Landschaften, geheimnisvollen Schlössern und quirligen Städten mit ihren Bewohnern. Mit einigen geschichtlichen Daten erläuterte er die historische Rivalität zwischen Schottland und England.

Film- und Fotoabend Tauchclub Plattling