FOTOS / BERICHTE

JUGENDFAHRT ZUM GRUNDLSEE

 

Nachdem im letzten Jahr die Grundlseefahrt aufgrund eines Musik-Open Airs ins Wasser gefallen ist, konnte die diesjährige Jugendfahrt ins steirische Salzkammergut wieder durchgeführt werden.

Bei anfangs traumhaft schönem Wetter konnten so Günther Lemberger mit den Teilnehmern des Apnoe * (T) Kurses die restlichen Abnahmen durchführen, sowie Ralf Saller und Matthias Wiesenberger, etliche Tauchprüfungen abnehmen.

Ein Rennen der anderen Art...

Am 23.06.2019 fand im Freibad Plattling eine Premiere statt.
Der Tauchsportclub Plattling veranstaltete sein erstes Unterwasser-Bobby Car-Rennen.
17 Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer fanden sich um 09:30 Uhr am Sprungbecken zu dieser außergewöhnlichen Challenge ein.
Das Wetter machte uns, Gott sei Dank, mit einem Sonne-Wolken-Mix keinen Strich durch die Rechnung.

Elba

Eine schöne Zeit ist nicht von Ort oder Wetter abhängig, sondern von der Gesellschaft – so lässt sich Elba in wenigen Worten beschreiben. Zwar war die Gesellschaft dieses Jahr beim Vereinsausflug des Plattlinger Tauchclubs eher klein, doch die Zeit dennoch schön. Am 07. Juni machten sich zehn Mitglieder auf, den Anhänger und die Autos zu packen. Zehn? Ja, nur zehn. Doch im Verlauf der Woche bekamen wir Besuch – zum Beispiel von Kasimir, Julian und den Kosler-Jungs Manfred und Korbinian. Das Beladen ging schnell, bei nur einem Boot und weniger Ausrüstung als sonst.