Nepomuk-Schwimmen

04.08.2017

Nepomukfest in Plattling mit Wasserprozession

Alle drei Jahre organisiert der St.-Johann-Nepomuk-Verein Plattling e.V. traditionell das Nepomukfest. Dieses Jahr war es wieder soweit.

Einen Höhepunkt des Festes stellte die traditionelle Wasserprozession auf der Isar dar, bei der sich der Tauchclub Plattling mit ca. 20 Schwimmern beteiligte. Bei Einbruch der Dunkelheit ließen sich die Taucher zusammen mit den Mitgliedern der Wasserwacht mit Fackeln in der Hand zur Isarbrücke treiben.

Am Zieleinlauf, vor der Isarrolle, wurden die Schwimmer von begeisterten Zuschauern applaudierend empfangen.  Nach dem Umziehen wurde noch bei Brotzeit und Bier zusammen gefeiert.