Vereins-Radtour mit Hindernissen

26.5.2019

Am 26. Mai 2019 ging es für 10 Taucher/innen wieder mal auf eine Radtour rund um Plattling. Zwei Tage vorher war noch ungewiss, ob die Tour wie geplant durchgeführt werden konnte, schließlich fuhr die Donaufähre Posching nicht wegen Hochwassers. Ein Anruf beim Fährmann brachte Gewissheit.

Der Start war am Vereinsheim und zunächst ging es bis zur Isar. Da tauchte dann doch ein Hindernis auf: der Weg war überflutet. Das vorangegangene Hochwasser hinterließ seine Spuren. Günther wagte die Durchfahrt und holte sich nasse Füße. Andere Wagemutige zogen Schuhe und Socken aus und schoben ihr Rad. Die eBike Fraktion hatte Angst um ihre Elektromotoren und zog einen kleinen Umweg vor.

An der Donau-Radbrücke trafen wir uns wieder und mussten sogleich die verbrauchte Energie im Ankerstüberl wieder auffrischen. Auf dem linken Donauradweg ging es nach Mariaposching. Mit der neuen Fähre ″Posching″ setzten wir nach Stephansposching über. Ein Teil der Radlergruppe folgte der netten Einladung von Frank und Conny zu Kaffee und Kuchen. Über Michaelsbuch ging es dann wieder zurück zum Vereinsheim. Zum Schluss standen 39 km auf dem Tacho.