Weihnachtsfeier mit Tauchertaufe

14.12.2019

Am 14.12. trafen sich rund 60 Mitglieder des Tauchvereins Plattling, um gemeinsam das Jahr 2019 zu feiern und sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Nach der traditionellen Rede des Vereinsvorsitzenden Manfred Führmann wurde das Buffet geplündert. Das Fazit: Wie jedes Jahr sehr lecker und die Menge reichte auch für alle.

Gestärkt ging es zum nächsten Programmpunkt, denn Neptun wollte die neuen Taucher in seinem Kreise wissen. Also stand eine Tauchertaufe an. Insgesamt fanden Neptun und seine Schergen zwölf Mitglieder des Tauchclubs, die bisher noch nicht in den Taucherkreis aufgenommen wurden – und das waren nicht nur neue Taucher. Auch Apnoe-Taucher, eine Taucherin mit mittlerweile über 100 Tauchgängen und sogar ein nicht-getaufter Tauchlehrer gingen ihnen ins Netz! Nun musste aber dringend die Taufe nachgeholt werden. In Dreier-Gruppen wurden sie Prüfungen unterzogen, um zu testen, ob sie des Tauchens würdig sind. Alle meisterten die Prüfungen und auch der Taucherschwur klappte meist auf Anhieb – zum Glück! Denn wer Neptun und sein Reich nicht ehrt, dem blüht nichts Gutes. Und auch wenn einige Tauflinge wohl etwas Angst vor Neptun und seinen Begleitern hatten: Im Anschluss waren alle glücklich und konnten den Abend entspannt genießen. Der Abend klang im geselligen Zusammensein und mit vielen Versprechungen, sich beim Antauchen zu sehen, aus.

Wir gratulieren ganz herzlich Isi, Rosi, Bettina, Isabell, Matthias, Max, Andi, Lukas, Dietmar, David, Marco und Daniel zur bestandenen Taufe und heißen sie herzlich im Taucherstand willkommen!