Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2021

17.10.2021

Am 17.10. fand die Jahreshauptversammlung des Tauchclub Plattling statt – natürlich unter Beachtung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln. Während Manfred Führmann als erster Vorsitzender und Michaela Hoffmann als zweite Vorsitzende wiedergewählt wurden, gab es bei dem Posten als Kassier einen Wechsel. Nach 11 Jahren im Ehrenamt übergab Patricia Gerstner das Amt an Anette Romanczyk. Auch beim Posten des Gerätewarts gibt es ein neues Gesicht: Andreas Petzenhauser löst Christian Beiler ab.

Weiter wurde über künftige Veranstaltungen gesprochen und wie diese (im Falle einer Verschlechterung der Corona-Situation) durchgeführt werden können. Der Blick auf die vergangenen Veranstaltungen war kurz, dennoch gab es ein Event, das nicht unbeachtet bleiben konnte: das Ausbildungswochenende am Attersee Mitte September. Dies zeigt, dass die Ausbildung im Tauchclub Plattling auch unter erschwerten Bedingungen abgehalten konnte. Unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften kamen Tauchschüler und Tauchlehrer zusammen, um Tauchgänge zu sammeln und die erforderlichen Übungen abzuschließen. So gab es wieder einige neue Taucher, die nun die heimischen Seen und die Weltmeere sicher betauchen können.