Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /mnt/web311/c2/20/5225520/htdocs/Drupal/includes/file.phar.inc).

Nachts im Weiher

16.10.2021

Die Welt unter Wasser ist nicht nur tagsüber spannend – denn so vieles zeigt sich erst im Schein der Taschenlampe. Doch das Nachttauchen will gelernt sein! Deshalb gab es am 16.10. im Tauchclub Plattling einen Kurs dazu. Nach der theoretischen Einführung im Vereinsheim ging es auch schon los ins Wasser. Während der erste Tauchgang noch in der Dämmerung stattfand, wurden die Vorbereitungen für den zweiten Tauchgang bereits in der Dunkelheit geführt – und dann hieß es: Lampen an und ab ins Wasser! Und anders als beim ersten Tauchgang übernahm jetzt die Nachtschicht im Wasser ihren Dienst: So sah man viele fleißige Krebse und einige Hechte auf der Jagd. Allein dafür lohnt sich ein Nachttauchgang! Durch die alleinige Anwesenheit des Taschenlampenlichts wird der Blick geschärft und Dinge, die tagsüber weniger Beachtung finden, rücken in den Fokus der Taucher. 
Und da im Tauchclub Plattling getaucht wurde, gab es anschließend am Vereinsheim noch ein gemütliches Zusammensitzen und die Möglichkeit über der Feuerschale Würstl zu grillen. Denn bei uns geht es nicht nur ums Tauchen, auch die Geselligkeit gehört dazu. Und so klang der Abend gemütlich aus, mit vielen Geschichten ums Tauchen, Sichtungen unter Wasser und die besten Urlaubstipps.