Zu Ehren von Nepomuk

06.08.2022

Am 06. August war es wieder so weit: Die Festtage zu Ehren von Nepomuk fanden statt und der Tauchclub Plattling war auch dieses Mal mit dabei.
Während gegen 20.30 Uhr langsam die Dämmerung einsetze, machten sich die Mitglieder des Tauchclubs gemeinsam mit der Wasserwacht bereit: Sie stiegen in die Isar, entzündeten gegenseitig ihre Fackeln und ließen sich den Fluß hinabtreiben – da es dieses Jahr wenig geregnet und somit das Wasser der Isar weder tief war noch schnell floß, war es mehr ein Schwimmen als ein Treiben. Dennoch freuten sich die Zuschauer auf und an der Isarbrücke über alle Schwimmer und ihre Fackeln.

Nach der Wasserprozession klang der Abend gemütlich auf der Festwiese aus.