Endlich wieder Elba

20.06.2022

Die liebste Insel für ein Mitglied im Tauchclub Plattling? Natürlich Elba! Nach der coronabedingten Zwangpause war es dieses Jahr endlich wieder so weit: Der Verein fuhr nach Elba.

Es standen also wieder zwei Wochen Tauchen, Sonne, Pizza, Flaschenfüllen, Bootfahren und Entspannen auf dem Plan. Dieses Jahr erstmalig mit unserem neuen Boot, welches sich sehr gut geschlagen hat! So konnten wir neue, weiter entfernte Tauchplätze erstmalig ansteuern, sodass auch Nicht-Tieferjäger ein Wrack betauchen konnten. Doch auch bei eher unruhigerem Meer oder für Nicht-Taucher bot das neue Gefährt viel Spaß: Es wurden Wasserski und die Rakete (aka Banane) zu Wasser gebracht und jeder, der wollte, durfte eine Runde drehen. Wenn auch die Rakete viel verzeiht, das Aufsteigen muss noch von so manchem gelernt werden.

Doch nicht nur die Taucher freuten sich auf Elba, es scheint auch, als hätte Elba die Taucher vermisst. So zeigte sich die Unterwasserwelt von ihrer schönsten Seite: Unzählige Oktopusse, Langusten und Nacktschnecken zeigten sich.

Wie immer vergingen die zwei Wochen viel zu schnell, doch diesmal ist klar: Eine solange Elba-Pause soll es nicht mehr geben – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!